Am 16.03.2018 fand im Vereinslokal Gasthaus "Zur Rheinschanz" die diesjährige JHV statt.

Auch im Jahr 2018 konnten der erste Vorsitzende Karl-Josef Mettler, zusammen mit seinem Vorstandskollegen und allen Aktiven des KVN auf ein erfolgreiches Jahr 2017 und eine tolle und erfolgreiche Saison 2018 zurückblicken. "Mir urwüchsigem Humor und Heiterkeit den Menschen einige unbeschwerte Stunden schenken und damit die Lebensfreude bewahren, ist nun seit 70 Jahren das Motto des Karnevalsvereins Niederwerth. Wir sind weiterhin auf dem richtigen Weg. Dies bestätigen wieder neun ausverkaufte Sitzungen unter der exzellenten Leitung unseres Sitzungspräsidenten Thomas Stein", so Karl-Josef Mettlers Resümee.

Nach Begrüßung und Totenehrung folgten der Rechenschaftsbericht durch Sabine Reichert sowie der Kassenbericht unseres Kassierers Thomas Stein. Die Kassenprüfer Felix Hause und Christian Klöckner bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenführung und so folgte nach der Entlastung die Neuwahl des Vorstands.

Hier zeigt sich wieder einmal die Kontinuität des Niederwerther Karnevalsvereins, denn auch in diesem Jahr wurde Karl-Josef Mettler als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Doch auch zwei neue Mitglieder konnten in den Reihen des Vorstands begrüßt werden. Jörg Hilden, der bereits früher die Kasse des KVN geführt hatte, konnte als 1. Kassierer gewonnen werden. Felix Hause wurde als Beisitzen und "Social Media Beauftragter" verpflichtet. Unser Dank gilt Thomas Stein, der 20 Jahre in vorbildlicher Weise die Kasse des Vereins geführt hat. Als Präsident gehört er weiterhin dem Vorstand an. Thomas Stein begleitet diese Amt des Präsidenten seit 2007 ist damit auch Garant für alljährlich 9 ausverkaufte Sitzungen in der Narhalla Schemmer.


1. Vorsitzender: Karl-Josef Mettler

2. Vorsitzender: Manfred Hause

Geschäftsführer und 1.Schriftführer: Sabine Reichert

stellv. Geschäftsführer und 2. Schriftführer: Achim Münz

1. Kassierer: Jörg Hilden

2. Kassierer : Marc Isaak

Organisation / Bühnenbau : Toni Hilden, Christoph Hilden, Achim Klöckner, Jens Brink und Felix Hause

Unter dem Top "Verschiedenes" konnte Karl-Josef Mettler dem neuen Kassierer Jörg Hilden die herzlichsten Glückwünsche des KVN für 25 Jahre Mitgliedschaft im KVN überbringen und ihn mit der silbernen Nadel des Vereins auszeichnen. Nach dem noch einige wichtige Punkte und Termine für die Saison 2018/2019 abgestimmt werden konnten, schloss Karl-Josef Mettler die Versammlung mit dem Dank an alle Mitglieder und dem Aufruf, nicht nachzulassen damit er KVN auch weiterhin eine Topadresse in der närrischen Region bleibt.

Presseartikel:

{phocadownload view=file|id=60|target=s}