Drucken

Absage der Karnevalssession 2021/2022 „off em Werth“!

Wer einmal die Sitzungen auf der Insel Niederwerth erlebt hat, der weiß, dass dies für die Narren vom Werth nicht nur Karneval, sondern ein Stück Lebensgefühl ist. Mit großer Leidenschaft und voller Vorfreude bereiteten sich alle Karnevalisten von der Insel daher in diesem Jahr auf das angepeilte Comeback des Werther Sitzungskarnevals im kommenden Frühjahr vor. So wurde in den Kellern und Proberäumen der Insel in den vergangenen Monaten getanzt, gesungen, getextet und noch mehr gelacht, um dem närrischen Publikum wieder beste Unterhaltung nach echter Werther Art zu bieten. Auch unser treues Sitzungspublikum war heiß darauf, in der Narrhalla „zur Rheinschanz“ endlich wieder ein paar unbeschwerte Stunden bei echtem Werther Karneval zu genießen, weshalb die angesetzten 6 Sitzungen schon nach kürzester Zeit ausverkauft waren. Nach bereits 3 durchgeführten Aktivenversammlungen hätte in dieser Woche bereits die 1. Leseprobe stattgefunden, doch die Corona-Lage macht uns leider wieder einen Strich durch die Rechnung. Angesichts der aktuell besorgniserregenden Entwicklungen hat sich der Karnevalsverein Niederwerth dazu entschlossen, die Sitzungen im Frühjahr 2022 abzusagen. Diesen Schritt gehen wir zwar schweren Herzens, sehen es aber als die einzig vernünftige Entscheidung an. Denn bei aller Leidenschaft für den geliebten Werther Karneval, so ist dem KVN nichts wichtiger, als die Gesundheit unserer Aktiven und unserer Sitzungsbesucher. Um dies gewährleisten zu können und damit auch unserer Verantwortung gerecht zu werden, müssen wir die Sitzungen im Frühjahr 2022 mit einer närrischen Träne im Auge absagen, stehen aber geschlossen und voller Überzeugung hinter dieser Entscheidung.

Was uns bleibt, ist die Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Session 2022/2023. Bis dahin wünschen wir unseren treuen Sitzungsbesuchern weiterhin beste Gesundheit und grüßen mit einem kräftigen Niederwerth Helau!