Absage der Karnevalssession 2020/2021

Mit rheinischem Brauchtum und urwüchsigem Humor unseren Mitmenschen Frohsinn zu spenden, ist seit über 70 Jahren die große Leidenschaft der Niederwerther Karnevalisten. Dabei machten es sich die Narren der Insel insbesondere in schweren Zeiten stets zur Aufgabe, mit Karneval nach echter Werther Art pure Lebensfreude zu überbringen. Doch ist es möglich, aufgrund der derzeitigen Gegebenheiten auf Abstand zu schunkeln, zu singen und den echten Werther Karneval zu feiern?
Der Verein hat lange überlegt, inwieweit unsere Kampagne in Corona-Zeiten möglich sein könnte. Hierzu haben wir uns auf 2 Vorstandsversammlungen und einer außerordentlichen Aktivenversammlung - unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln - ausgetauscht und sind dabei einstimmig zu dem Ergebnis gelangt, dass unsere Sitzungen in der kommenden Session schlichtweg nicht durchführbar sind. Aus diesem Grund müssen wir unsere Sitzungen im Frühjahr 2021 schweren Herzens und mit einer närrischen Träne im Gesicht absagen. Aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Aktiven und unserer Sitzungsbesucher stellt dies für uns Narren der Insel allerdings die einzig richtige Entscheidung dar! Daher haben wir unter dem Leitspruch „Karneval ist toll, aber Gesundheit ist besser“ auch mit allen anderen Karnevalsvereinen der Verbandsgemeinde bereits das Gespräch gesucht und sind auch dort gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, die Session 2020/2021 abzusagen.
Dennoch lassen wir uns den Karneval selbstverständlich nicht nehmen. Wir arbeiten schon jetzt am Programm für unsere Sitzungen im Frühjahr 2022, denn wie man es von den Karnevalisten der Insel kennt, wurden bereits zahlreiche Ideen gesammelt, um unser fantastisches Sitzungspublikum sodann wieder nach echter Werther Art zu verzaubern.
In Corona-Zeiten sind allerdings auch neue Formate gefragt. Daher findet man den Karnevalsverein Niederwerth nunmehr auch auf Facebook unter „Karnevalsverein 1948 Niederwerth e.V.“, auf Instagram unter „kvniederwerth“ und wie gewohnt auch auf unserer Homepage „www.kv-niederwerth.de“. Hier sind bereits einige Beiträge und Aktionen geplant, um das närrische Werther Flair in Ihr Wohnzimmer zu bringen.
Wir wünschen all unseren treuen Sitzungsbesuchern beste Gesundheit und freuen uns bereits jetzt mit Ihnen auf ein Wiedersehen in der Session 2021/2022.