Der Karnevalsverein 1948 Niederwerth e.V. verliert mit Theo Klöckner nicht nur sein letztes Gründungsmitglied, sondern auch seinen Ehrenvorsitzenden, für den der Niederwerther Karneval in all den Jahren bis zu seinem Tode eine Herzensangelegenheit war.

Theo gehörte zu den jungen Männern, die vor fast 75 Jahren am 01. Juni 1948 den Karnevalsverein Niederwerth gegründet haben. Gemeinsam mit seinem Freund Helmut Weber führte er über 38 Jahre die Geschicke des Vereins und legte damit den Grundstein für den heutigen Erfolg und die große Beliebtheit des Karnevals „off em Werth“.

So stand er auch über 50 Jahre lang selbst in vielen Rollen auf der Bühne. Seine Liebe gehörte insbesondere dem Gesang: Er war als Tenor Mitglied und Mitgründer der Schängelsänger. Darüber hinaus imitierte er Größen der Schlagerszene von Roy Black bis Tony Marshall.

In der Bütt als Protokoller, die "Klapphörner" in den 50er-Jahren, "Herren- und Damenliste", "Mordgeschichten" oder die legendären Shows unter der Regie von Franz Knopp und seine Darstellungen im Herrenballett werden immer unvergessen bleiben.

Ein besonderes Anliegen für Theo war zudem stets die Nachwuchsarbeit. Ohne Theo's Beharrlichkeit wäre wohl manche heutige Karnevalsgröße des KVN nicht schon in jungen Jahren in den Verein eingetreten.

Seine Freude und Begeisterung werden wir auch in Zukunft in unseren Herzen tragen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir sind sicher, er wird auch weiterhin – von oben – das bunte Treiben seines Herzensvereins beobachten.

Die Narren vom Werth verneigen sich vor ihrem Ehrenvorsitzenden.

Lieber Theo, mach et goot!