Wer das närrische Treiben auf der Insel Niederwerth einmal erlebt hat, der weiß, wie leidenschaftlich die Karnevalisten von der Insel ihren geliebten Karneval feiern. Entsprechend hoffnungsvoll planen die Narren vom Werth derzeit die kommende Session, um die Niederwerther Sitzungen im Frühjahr 2023 endlich wieder auf die Bühne der „Rheinschanz“ zurückkehren lassen zu können. An mehreren Vorstands- und Aktivenversammlungen wurde bereits der Grundstein für das Comeback des Werther Sitzungskarnevals gelegt. Die Anzahl der Sitzungen wird in der kommenden Session zwar ausnahmsweise von 9 auf 7 reduziert werden, die Kampagne soll aber wie gewohnt beste Unterhaltung nach echter Werther Art und eine erfolgreiche Session garantieren. Die Sitzungen sind an folgenden Terminen geplant:
- Freitag, 20.01.2023
- Samstag, 21.01.2023
- Freitag, 27.01.2023
- Samstag, 28.01.2023
- Sonntag, 29.01.2023
- Freitag, 03.02.2023
- Samstag, 04.02.2023

Und wie schaut’s auf der Bühne aus? Da können wir bereits jetzt unserem treuen Sitzungspublikum beste Unterhaltung versprechen, wie man es von der Werther Narrenschar gewohnt ist. Die berühmten Bühnen- und Büttenasse des KVN scharren bereits mit den Hufen und treiben die Vorbereitungen für die kommende Session eifrig voran. An den bereits durchgeführten Aktivenversammlungen war schnell klar, dass viele Karnevalisten ihre „Corona-Pause“ kreativ genutzt haben und schon jetzt wieder heiß darauf sind, das närrische Publikum an den geplanten 7 Sitzungen mit ihren Darbietungen zu begeistern. Ab sofort wird also auch in den Kellern und Proberäumen der Insel wieder bis in die Nacht getextet, gesungen, getanzt und noch mehr gelacht. Über alles Weitere zu den Kartenbestellungen, dem Sessionsmotto sowie möglicherweise im Rahmen des Sitzungsbesuchs zu beachtenden Vorgaben werden wir in den nächsten Wochen bzw. zu gegebener Zeit näher im Heimat-Echo, auf unserer Homepage unter „kv-niederwerth.de“ sowie auf unseren Kanälen auf Facebook und Instagram informieren. Die Narren von der Insel sind bereits heiß auf die kommende Session und wünschen schon jetzt: "Vill Spaß off em Werth!"
Narrenfahrplan für die Werther Aktiven: Weiter geht’s für alle Aktiven mit der 3. Aktivenversammlung am Mittwoch, den 02.11.2022 um 20 Uhr. Das wird sicher wieder ne‘ tolle Schau, darauf ein kräftiges NIEDERWERTH HELAU!