Drucken

Schwungvolle Sitzung der KV "Mir were nimmi goot" - Junge Talente in der Bütt und tolle Tänze

so lautet die Überschrift des Artikel in der RZ Nr. 29 vom Montag, 4. Februar 2019 - Aus der Region -. 

Hier der Link: https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/koblenz_artikel,-werther-narren-lassen-die-ganze-insel-schunkeln-_arid,1932651.html

 

Es war einfach wieder toll und unser Publikum ist begeistert. Bei 9 ausverkauften Sitzungen in der Narhalla Schemmer konnten wir auch in diesem Jahr unseren Gästen aus Nah und Fern wieder ein 5 Stundenprogramm bieten mit bestem urwüchsigen Werther Humor unter dem Motto " Spaß on Frohsinn üwerall, mir Werther feijere Karneval ".  

Auf der Insel stehen Büttenreden im Vordergrund des Programms. Es versteht sich von selbst, dass hier nur eigene Kärfte auftreten. Als Sitzungspräsident führte Thomas Stein auch in seinem 13 Jahr gekonnt und mit dem richtigen Versmaß durch die Sitzungen. Unterstützt wurde er von Jörg Hilden, denn auch ein Präsident möchte in die Bütt und nicht nur durch das närrische Programm führen. Natürlich kommen auch Gesang und Tanz bei unseren Sitzungen nicht zu kurz. So konnten wir u. a. in diesem Jahr ein "Tina Turner Doubel" engagieren. Eine komödiantische und sängerische Spitzenleistung. Ob Hits der 90er Jahre, Kölsche Tön und vieles mehr, unterstützt von der sunshine danceband bleibt festzuhalten: "Der schönste Ort zur Fastnachtszeit kann Niederwerth nur sein!"