Drucken

... so heißt das neue Motto der Saison 2018.

 

 

Am 12.01.2018 steigt die erste Karnevalsitzung in der Narhalla Schemmer. Und alle sind sie wieder dabei, wenn es heißt: "Bühne frei für eine bunte Show der Karnevalisten von der Insel."
 

Und noch ein Ereignis gibt es zu feiern: "Der KVN feiert im nächsten Jahr sein 70-jähriges Bestehen."

Zur Vorbereitung auf die Saison 2018 fanden am 26.04 und 16.05.2017 die ersten beiden Workshops statt.

 

 

 


Vorstand und Aktive stellen sich alle Jahre wieder die Fragen: "Wie geht es weiter mit dem Karneval off em Werth? Was können wir verbessern? Sind wir noch auf dem richtigen Weg?"


Wir meinen, gerade in der heutigen Zeit brauchen die Menschen Abwechslung und Entspannung vom Alltag. Herzhaftes La­chen ist immer noch die beste Medizin für ein langes gesundes Leben. Und so werden wir auch in den kommenden Jahren an der guten Mischung von Vorträgen, Tanz, Musik und Gesang festhalten.

An diesen beiden Abenden wurden viele Ideen gesammelt und schnell war auch unser Motto der neuen Saison 2018 gefunden:



Zwischen Köln und Mainz dabei
70 Jahre Narretei


Fazit der beiden Workshops 2017:

Wir investieren in die Zukunft, in die Jugend und die Brauchtumspflege auf der Insel und in der Verbandsgemeinde Vallendar.

Unser Projekt 2017: Bau einer neue Wagenbau- und Lagerhalle

Denn: Schon seit Jahren sucht der Karnevalsverein nach Möglichkeiten für den Wagenbau und dessen Unterstellung sowie den Bau und die Lagerung von Requisiten, Equipment und Kostümen, die heute in mehreren Garagen und Gebäuden, teils Privat, gelagert werden.

Alle Termine zu den Sitzungen und den weiteren Aktivitäten des Vereins - siehe unter der Rubrik: Termine